Orient Yeti aus China

Meist sind ja solche Funde entstellte Arten die schon bekannt sind und bloß durch Krankheit oder Mutation sehr merkwürdig erscheinen, aber hier bin ich auch am zweifeln und  bin auf die kommende DNA Untersuchung gespannt!

Es ähnelt doch einer asiatischen Ziebet Katze siehe Google Bilder:

http://images.google.de/images?hl=de&source=hp&q=ziebet+katze&gbv=2&aq=f&aqi=&aql=&oq=&gs_rfai=

Der Admin

——————————————————–

——————————————————-

Hier die News dazu, Quelle Klamm News:

‚Orient-Yeti‘ in China entdeckt

SICHUAN (Dnews.de/tb) – Das Biest tauchte plötzlich aus dem Dschungel Zentralchinas auf.

Die haarlose Kreatur wurde von Jägern in der Provinz Sichuan gefangen. Zuvor hatten Einheimische von einer Kreatur berichtet, die sie zunächst für einen Bären gehalten haben.

Der Jäger Lu Chin erklärt: „Es sieht ein wenig wie ein Bär aus, aber es hat kein Fell und einen Schwanz wie ein Känguru.“

Katze

„Seine Stimme klingt auch nicht wie die eines Bären. Es klingt eher nach einer Katze und es ruft die ganze Zeit – vielleicht sucht es nach dem Rest seiner Art, vielleicht ist es ja das letze Exemplar?“

„Es gibt in der Region Legenden über einen Mann, der sich in einen Bären verwandelte. Manche glauben, dies ist die Kreatur, die wir gefangen haben“, fügt er hinzu.

Wie der Telegraph berichtet, planen Chinesische Zoologen, das Tier nach Peking zu verschiffen um seine DNA zu untersuchen.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: