Bulgarische Volksmusik für Aliens

Ich wusste es nicht, bin aber durch die Suche im Netz darauf gestoßen, als ich dieses Video „Angel of Death“ auf MakeMyDogRich Blog eingestellt habe. Der Bulgarische Volklore Song „Zadi Zadi auch als Prituri se planinatai“  in Bulgarien geläufig, ist doch tatsächlich auf der Goldenen CD der Raumsonden Voyager 1 und Voyager 2 verewigt, die durch die unendlichen Weiten des Weltraums Düsen, mit Botschaften von der Erde.  Bei uns wurde der Song als „Message for the Queen“ bekannt, kam es doch in dem Film „300“ vor. Die Musik samt stimme hat was und ist sehr schön, daher hier 2 Versionen, einmal aus dem Film 300 und einmal von dem Bulgarischen Volksmusik Komponisten Stefka Sabotinova, der aber am 30 Juli 2010 verstorben ist. Er wurde 80 Jahre alt !

Hier der Clip von Stefka Sabotinova

Nachfolgend aus dem Film 300

2 Antworten to “Bulgarische Volksmusik für Aliens”

  1. haha, lustig:
    ich hab des natürlich schon wo ich deinen artikel gelesen hab bei YouTube nach dem Orginal gesucht und die 2 songs schon in einen meiner Blogordner gesteck…. Sie kommen bald😉
    Aber danke dir trotzdem, du hast mich inspiriert. Du kannst mir natürlich jederzeit eine Music-Suggestion schreiben….🙂

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: