Amazing Spiders als Makroaufnahmen

Aktuell gibt es fantastische Makrofotografien von Spinnen, fotografiert von einem Thailänder „Theerasak Saksritawees“. Die Fotografien sind unglaublich gut gelungen und die Spinnen sehen wie Kunstwerke aus, was sie ja auch sind, hier einige Bilder, mehr gibt es in der Quelle.

Bild: hgm-press

Bild: hgm-press

Durch die Wassertropfen erscheinen die Spinnen fast wie Aliens

Bild: hgm-press

Bild: hgm-press

Hier noch der ausführliche Bericht aus der Quelle:

Spinnen oder Aliens? Wenn die Makrofotografie wundersame Wesen erschafft

Riesige Augen, ungewohnte Posen – und oft ein erstaunlich menschlicher Gesichtsausdruck: Theerasak Saksritawees Makroaufnahmen zeigen die Welt der Spinnen aus einer ungewohnten Perspektive; man fühlt sich beim Betrachten fast auf die gleiche Größe geschrumpft. Und wenn dann auch noch Wassertropfen ins Spiel kommen… aber sehen Sie selbst!
Wenn sehr kleine Dinge aus großer Nähe fotografiert werden und so plötzlich riesengroß wirken, spricht man von Nah- oder auch Makrofotografie. Der 25-jährige Theerasak Saksritawee aus Thailand macht solche Aufnahmen – und zwar bevorzugt von Spinnen. Er hält die Achtbeiner für „wunderschöne Insekten“; eine Einschätzung, die vermutlich nicht jeder teilt… allein schon deshalb nicht, weil Spinnen eigentlich keine Insekten sind. Doch selbst der größte Spinnenhasser wird angesichts der spektakulären Aufnahmen, die der Fotograf von den kleinen Krabblern macht, ins Staunen kommen. Denn wer hat jemals schon einer winzigen Spinne tief in die Augen geschaut?
Wenn es um seine Lieblingsmotive geht, gerät der Thailänder zu Recht ins Schwärmen: „In der Vergrößerung wirken Sie wie Wesen von einem fremden Planeten. Wenn Sie von einem Wassertropfen getroffen werden, brechen sich die Farben in der Flüssigkeit und die Spinne sieht aus wie ein Alien.“ Sein Fable für solche Details erklärt auch, warum er sich für die Makrofotografie entschieden hat. „Mir macht diese Form der Fotografie besonders viel Spaß. Wenn die Menschen meine Bilder mögen, freut mich das natürlich umso mehr.“
http://wissen.de.msn.com/natur/spinnen-oder-aliens-wenn-die-makrofotografie-wundersame-wesen-erschafft

Eine Antwort to “Amazing Spiders als Makroaufnahmen”

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: